30 Jahre Sternwarte Oettingen

Die Festlichkeit liegt hinter uns und wir können auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.Die Gruß -und Dankesworte der örtlichen Politprominenz sind gut angekommen und die unseres Landrats Stefan Rössle in besonderem Maße.

Ernst Christ hat die 30 Jahre Sternwarte sehr schön Revue passieren lassen und nahm die Gäste mit auf eine Zeitreise mittels Fotos und Filmen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Festvortrag von unserem Sternfreund Hannes Marcinkowski über die “Plutomission” hat die Besucher Zeit und Raum vergessen und in den Bann der “unendlichen Weiten des Alls ” mitreis(ß)en lassen. Einfach toll Hannes! Danke!

Am Sonntagnachmittag zog es ca. 50 Interessierte Besucher noch ins Planetarium und in die Sternwarte , wo wir noch ein paar Blicke zur Sonne wagten .

Marcel konnte vorwiegend die jungen “Nachwuchsforscher” , aber auch ein “paar Ältere Herrschaften” in die virtuelle Welt des Mondes , Mars und andere Landschaften entführen. Mit Hightec die er mitbrachte ,war man dann im Nu auf dem Mars und konnte da einen gemütlichen Spaziergang machen …..