Lange Nacht des Rieskratermuseums 2012

Am kommenden Samstag, den 13.Oktober  2012 öffnen sich die Türen des Rieskratermuseums in Nördlingen von 19 -24 Uhr .

Die Öffentlichkeit kann damit die abendliche bzw. nächtliche Atmosphäre des Hauses genießen…

Es werden Führungen angeboten, u.a. in der Sonderausstellung “Neuschwansteine” , etc.

Wir, die Rieser Sternfreunde werden bei diesem Event auch dabei sein. Bei klarem Himmel werden wir im Museumsgarten Teleskope aufbauen und die verschiedensten Himmelsobjekte beobachten.

Auch bei schlechtem Wetter finden von uns Kurzvorträge , technische Erklärungen an Fernrohren , etc. statt.

Wir laden die Bevölkerung ganz herzlich dazu ein und freuen uns jetzt schon auf interessante Fragen und Gespräche in Sachen Astronomie.

Auf eine schöne “Lange Nacht des Rieskratermuseums”freuen sich Ihre

Rieser Sternfreunde