AstroLehrpfad auf dem Roßfeld in Oettingen ist eröffnet

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Der Oettinger AstroLehrpfad wurde von der Bürgermeisterin von Oettingen, vom kirchlichen Vertreter und natürlich von Ernst Christ, dem Initiator dieses Projektes der Öffentlichkeit vorgestellt. Etwa 50 Interessierte erkundigten sich in Sachen Astronomie und hörten gespannt zu, wie Ernst Christ den Weltraum näher brachte. Gastronomisch verwöhnte der Gartenbauverein äOettingen die Besucher mit selbstgemachten Säften und Gebäck, selbstverständlich alles ursprünglich auf dem Roßfeld gewachsen, geerntet und zu leckeren Spezialitäten verarbeitet.

Hier habe ich ein paar Schnappschüsse vom vergangenen Samstag. Viel Spaß beim durchklicken!

IMG_0770

IMG_0758IMG_0764IMG_0773IMG_0776IMG_0782IMG_0801 IMG_0795IMG_0787IMG_0799IMG_0786